Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2014 angezeigt.

Montag, 27. Oktober: Immer noch München

Bild
Noch zehn Tage! Langsam steigt das Reisefieber. Und die Vorbereitungen gehen in die letzte Phase. Im Kinderzimmer liegen schon diverse Türme aus Klamotten, Outdoor-Equipment und Kinderspielzeug und warten darauf, eingepackt zu werden. Meine Bergschuhe sind schon blank geputzt (die Neuseeländer sind da streng und wollen durch die Putzauflagen verhindern, dass fremde Pflanzen und Tiere auf die Insel geschleppt werden), die Schühchen der Tochter werden aktuell noch für den Sandkasten gebraucht. Und der Amselpapa muss sich noch welche kaufen. Zwei Paar Wanderstiefel stehen schon bereit. Copyright: Lena Herrmann Jeden Tag schauen wir den Wetterbericht dort an und freuen uns, wenn die Temperaturen immer mehr steigen. Während hier nicht nur die Blätter fallen sondern auch die Grade. Und jetzt auch noch die Zeitumstellung, die alles noch herbstlicher macht. Vorstellen können wir uns das nicht, dass wir bald in der kurzen Hose am Strand entlang flitzen werden. Das Töchterch

Mittwoch, 1. Oktober: München

Hui, wie die Zeit vergeht! Ab heute ist Oktober und in genau fünf Wochen stehen wir am Flughafen, nein sitzen wir bereits im Flugzeug... Immerhin steht jetzt mal dieser Blog, der unser elektronisches Reisetagebuch werden soll. So haben alle lieben Freunde, die Familie, Kollegen und Interessierte die Möglichkeit, unsere Abenteuer und Erlebnisse mitzulesen, Fotos zeitnah anzuschauen, uns ein bisschen zu begleiten und auch mal den einen oder anderen Kommentar zu hinterlassen. Der Stand der Reiseorganisation: Der Flug ist gebucht, der Camper bezahlt. Wir wissen, wo wir Weihnachten verbringen werden und haben unserem Amselkind gerade ein Langarm-Shirt mit UV-Schutz und das passende Hütchen gekauft. Jetzt fehlen nur noch: Neue Bergschuhe für den Mann, der perfekte Campingplatz für Silvester und Beruhigungstropfen für die erste Autofahrt auf der linken Seite. Und das gleich zu Anfang einmal quer durch Auckland.