Donnerstag, 4. Februar 2016: Morgen geht es los...

Morgen machen wir uns auf den Weg ins schöne Mexiko - die Vorbereitungen waren dann doch ein bisschen anstrengender als geplant: Der Amselopa hat Mittel und Wege gefunden, damit die Amseloma daheim bleibt und ihn pflegt. Also musste umgebucht und storniert, ausgepackt und organisiert werden. Dann kam die Sache mit dem Zika-Virus, der auch in Mexiko sein Unwesen treibt. Und am Ende dann hatten erst die kleine Amsel und dann ihre Eltern eine dicke fette Erkältung. Hatschi.

Bei all dem Stress mussten wir uns ab und zu in Erinnerung rufen, was uns alles Schönes in Mexiko erwartet:

Wir werden ganz viel Zeit für uns drei haben und einfach nicht die Tage zählen oder auf die Uhr schauen

Wir werden vor Vergnügen "nackig'" schreien, wenn wir leicht bekleidet durch die Gegend flitzen und wir werden keine Angst vor kalten Füßen oder einer Erkältung haben müssen

Wir werden mit großen staunenden Augen durch ein Land spazieren, das wir nicht kennen und von dem wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können, wie es da so ist

Wir werden uns dauernd mit Sonnencreme und Mückenschutzmitteln einreiben, um dann irgendwann festzustellen, dass alles gar nicht so schlimm ist, wie es sich vorher dargestellt hat

Wir werden uns warmen Sand durch die Finger rieseln lassen, den Wellen lauschen und Pyramiden erklimmen

Und wir werden am Tag darauf alles als Sandburg nachbauen

Wir werden im Hier und Jetzt sein und nicht so sehr darauf achten, dass wir von allem, was wir sehen, das perfekte Foto gemacht haben

Wir werden eintauchen und abtauchen

Wir werden jeden Abend Sommersprossen zählen

Und wenn wir damit fertig sind, dann werden wir mit einem Glas Wein in der Hand da sitzen und einfach nichts tun

Die Koffer sind gepackt, die Reiseamsel findet Mexiko auf jeder Landkarte und fragt jeden Morgen, wann es endlich los geht. Morgen geht es los. Wir sind bereit.

Kommentare

  1. Dann lasst es mal krachen! Mexiko klingt echt spannend... sind schon gespannt, was ihr so berichten werdet. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Wir sind auch mächtig gespannt. Ist ja doch ein anderes Kaliber als Neuseeland...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen