Samstag, 13. Februar: Palmen, Pelikane und Puerto Morelos

Wir sind in der Karibik angekommen. Es ist angenehm warm ohne zu heiß zu sein. Das Meer ist warm ohne zu kalt zu sein. Der gestrige Reisetag war anstrengend für alle: Flug, Mietwagen abholen (der erst mal der Falsche war, erst heute Morgen konnten wir unseren bestellten Jeep abholen), die erste Fahrt auf mexikanischer Straße ins 30 Kilometer entfernte Puerto Morelos.

Doch dann die Freude: Wir wurden wunderbar herzlich im Guesthouse Buenos Días empfangen. Wir haben ein hübsches kleines Zimmer mit Küche und Bad, der Strand ist weiß, die Palmen karibisch und um die Sache perfekt zu machen,  schwimmen Pelikane zwischen den Booten.




Abends dann haben wir uns direkt am Strand eine riesige Platte mit gegrillten Meeresfrüchten gegessen: Garnelen (die hat die Reiseamsel alleine verspeist), Hummer, Fisch und Oktopus. Unerreicht. Dazu eine lustige Mariachi-Band im Hintergrund, ein Blick aufs Meer und ein gutes Glas Chardonnay. Noch Fragen?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Okanagan Valley/Ellison Provincial Park - Gardasee und Griechenland zugleich

Kootenay Rockies/Fort Steele Campground - Reise in die Vergangenheit

Vancouver Island/Gordon Bay Provincial Park Campground - Zwischen Sonne und Regen